Moderne Sounds voller atmosphärischer Melodien – die „Marketa Lazarova“ EP von Soukie & Windish


Set 6 Universal Halftone Geometric Shapes For Design Black And White Color

„Nayan war auf der At:Tension, dem Theater Festival, und hat diesen alten, tschechischen Klassiker „Marketa Lazarova“ dort im Kino gesehen“, erzählt das Duo Soukie & Windish. Den Filme habe er in der neu gemasterten Version gesehen und meinte im Anschluss, dass die Stimmen ihm richtig reingegangen seien: „Sie hatten einen mystischen Klang. Fritz ist dann in die Videothek und hat sich die DVD ausgeliehen und dann haben wir den Film nochmal im Studio gesehen und Vocals rausgesampled, ein großartiger Film!“

„Das unterstützen wir!“

Daraus erarbeiteten sie die EP „Marketa Lazarova“, bestehend aus drei Nummern. „Entstanden sind die Tracks bei uns im Holzmarkt im Studio Balkonia“, so das Gespann, das die EP auf dem brasilianischen Label Ekord rausbringt. „Johnny da Cruz aus Sao Paulo,hatte bei uns auf URSL released und wir haben bei ihm in Brasilien gespielt und uns sehr gut verstanden. Er wollte unbedingt auch ein eigenes Label starten und hatte schon einen tolles Release von Dave DK gesigned und da man bei einem Labelstart starke Releases braucht, haben wir ihm zugesagt. Das ist ein super Projekt und das unterstützen wir.“ Auf Remixe haben sie dieses Mal verzichtet: „Man braucht nicht immer einen Remix zu einer EP, wenn sie komplet ist. Remixe sind eher bei Maxi-Singles interessant.“ Sonst arbeitet Nayan an seinem Solo-Projekt Amount auf Hochtouren. „Da kommen demnächst Sachen auf Feines Tier von uns raus. Fritz produziert fleissig für ein zukünftiges Album und schreibt nebenbei ein Buch. Die nächste Soukie & Windish-EP ist auch fertig. Mal sehen, wo sie rauskommt.“

Tracklist:

01. Soukie & Windish – Marketa Lazarova
02. Soukie & Windish – Edda
03. Soukie & Windish – Bigger Than Paradise