Dora Brilliant feiert am Samstag fünfjähriges Jubiläum


** Wir verlosen 2*2 Tickets **

Vor fünf Jahren eröffneten wir unsere Dora Brilliant mit allerlei frommen Wünschen und großartigen Plänen. Wir hatten uns viel ausgedacht und zusammen gereimt: Der Frankfurter House-Szene wollten wir einen neuen Raum geben – Einen Raum für neue Talente und Ideen, einen Ort an dem man sich nicht immer nur an den großen Erfolgen einer längst vergangenen Techno Epoche orientiert und einen Club in dem man sich ganz einfach wohl fühlen darf. Wir hatten das Glück ein Publikum zu finden, dass sich für die tiefen der Musik begeistert und mit uns den Nährboden für eine junge Frankfurter House-Kultur bereitet hat.

140308_5-jahre-dora-front

Daraus ist ein Club erwachsen der sich nicht mehr auf regionaler Ebene messen muss, sondern auf internationalem Niveau seinesgleichen sucht. Für Künstler wie Efdemin, Tama Sumo, Levon Vincent und nd_Baumecker gehören wir mittlerweile zur ersten Wahl. Panorama Bar Resident Steffi entschied sich bei uns ihr allererstes Live-Set mit den Analogue Cops zu spielen – 24 Stunden vor der Panorama Bar. Für Margaret Dygas ist die Dora einer von drei Clubs in Deutschland.

So ist es nur logisch, dass wir in dieser Geburtstagsnacht mit Oskar Offermann und Edward zwei alte Freunde zu Gast haben, die vor wenigen Jahren selbst noch zum vielversprechenden Nachwuchs gehörten. Heute ist die Panorama Bar schon ein Jour fixe und ihr Terminkalender führt sie von Zürich über Paris nach Tel Aviv. Neben Talent, war es unermüdlicher Fleiß der ihre so zart gewobene Spielart von House bekannt gemacht hat.

Aus der Distanz wirkt es dann manchmal, als sei ein „Star“ vom Himmel gefallen. So wie etwa Avatism, den man zu den großen Durchstartern des vergangen Jahres zählen darf. Neben zahllosen Gigs in ganz Europa hat der Mailänder Produzent 2013 jede Menge Zeit im Studio verbracht um an seinen romantisch dunklen Grooves zu arbeiten. Auch wenn seine von Vocals begleiteten Tracks eindeutig in Richtung Herz zielen, weiß er sich auf der Tanzfläche mit ordentlich pfundigen Beats bestens durchzusetzen. Daraus entsteht kräftiges Sauna-House mit Platz für große Gefühle.

Was? 5 Jahre Dora Brilliant
Wann? Samstag, den 8. März 2014 ab 23:00 Uhr
Wo? Tanzhaus West, Gutleutstrasse 29, 60318 Frankfurt am Main
Wer? Avatism, Oskar Offermann & Edward, Peter Schumann, Bo Irion, Martyné, Benjamin Stager, DJ Slowhand, Maus, Cloak, Flotze 2.0, Herr Schmidt

Wir verlosen 2*2 Gästelistenplätze! Was müsst ihr tun? Entweder schreibt ihr einen Kommentar mit eurer Emailadresse oder ihr schickt einfach eine Email mit eurem kompletten Namen und dem Betreff ( Dora, Dora! ) an win@trndmusik.de!