David Bowie: Ausstellung in Berlin ab dem 20. Mai


Die erfolgreiche Ausstellung „David Bowie is“ kommt nach Berlin. Ab dem 20. Mai 2014 wird die multimedial inszenierte Show im Martin-Gropius-Bau in Berlin präsentiert und lässt David Bowie in die Stadt zurückkehren, in der er Musikgeschichte schrieb. Die Ausstellung ist die erste internationale Retroperspektive über die außergewöhnliche Karriere David Bowies, einem der innovativsten und einflussreichsten Künstler unserer Zeit.

db

Im Zentrum stehen die Vielseitigkeit von David Bowies Werk und das enge Wechselspiel zwischen den verschiedenen Disziplinen und Ausdrucksformen. Seine Musik und sein radikaler Individualismus wurden nicht nur von Bewegungen in Kunst, Mode, Design und zeitgenössischer Kultur beeinflusst, sondern prägten diese zugleich auch selbst.

Was? David Bowie is
Wann? Ab dem 20. Mai 2014
Wo? Martin-Gropius-Bau, Niederkirchnerstraße 7, 10963 Berlin